Industrie & Handel

 
​Industrie- & Handelsunternehmen müssen im globalen Wettbewerb täglich ihre Leistungsfähigkeit neu beweisen.

Sie stehen unter einem kontinuierlichen Zeit-, Kosten- und Innovationsdruck, um Ihre Produkte und Services marktfähig sowie Prozesse schlanker zu gestalten. Die Anforderungen an die IT sind oft in den mittelständisch geprägten Organisationen hoch. So müssen in einem sehr heterogenen Anwendungsumfeld neue fachliche Spezifikationen aus den einzelnen Abteilungen unter Kostenaspekten sehr genau bewertet werden.

Für den Aufbau einer zentralen Plattform, die flexibel den aktuellen und zukünftigen Anforderungen von Industrie- & Handelsunternehmen standhält, ist SharePoint 2013 genau die richtige Lösung. Die Software stellt sämtliche Funktionen zur Verfügung, um in verteilten Teams alle Informationen und Dokumente kontextbezogen sowie zeitgleich zu bearbeiten und zu verwalten. Naheliegend ist also, dass der Einsatz dieser Technik im Hinblick auf die Gesamtkosten der IT-Infrastruktur nicht nur Kosten spart, sondern auch die Arbeit der beteiligten Mitarbeiter effizienter gestaltet.

Im Bereich Personalisierung & Kollaboration stellt SharePoint 2013 Basisfunktionen bereit, die durch die Systemadministration selbständig implementiert werden können. Hervorzuheben sind die sehr guten Möglichkeiten zur Anlage und Administration von Teamsites, die SharePoint bietet. SharePoint zeigt darüber hinaus weitere Stärken in den Bereichen Formular- und Dokumentenmanagement durch einen beachtlichen Standard-Funktionsumfang und dadurch vergleichsweise geringe Implementierungsaufwände.

Klare Vorteile zeigt SharePoint auch hinsichtlich der Systemanforderungen. Als Integrationsplattform konzipiert, passt sich die Software in die bestehende Infrastruktur, die bereits auf Microsoft Produkten und Komponenten aufbaut, ein und ist im Blick auf die zukünftig fortzuschreibende Integration von Anwendungen sehr gut ausgestattet. Die Möglichkeiten für eine direkte AD-Anbindung bieten weitere Vorteile, die auch im Hinblick auf Wartungs- und Betriebsaspekte nachhaltig positiv zu bewerten sind.

Wenn für eine unternehmenseigene SharePoint-Installation die Investition zu groß und der Administrationsaufwand zu hoch ist, gehen Sie einfach neue Wege. Sie benötigen keinen eigenen Server, sondern mieten den Service bei ICT zu einer festen monatlichen Gebühr. Ressourcenschonend, ohne versteckte Kosten und damit 100 Prozent Budgetkontrolle.

© ICT Solutions AG